Wildschwein kracht gegen Moped

 Bei einem Unfall zwischen Säuritz und Burkau ist am Freitagabend ein Mopedfahrer verletzt worden.

 

 Bei Säuritz konnte ein Mopedfahrer diesem Wildschwein nicht mehr ausweichen.

 

Säuritz. Zu einem schlimmen Unfall kam es am Freitagabend gegen  17:45 Uhr zwischen Säuritz und Burkau. Ein Mopedfahrer erlitt nach  ersten Informationen schwere Verletzungen.

Am Mittag hatte hier das Agrarunternehmen den Raps vom Feld  eingeholt. Das hatte offenbar auch eine Rotte Wildschweine angelockt.  Als die Tiere dann plötzlich die Straße überquerten, konnte ein  Mopedfahrer einem der Wildschweine nicht mehr ausweichen. Es kam zum  Zusammenstoß, der Simson-Fahrer wurde dabei verletzt. Zur medizinischen  Versorgung wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Jäger erlegte noch vor Ort das angeschlagene Wildschwein. Es war etwa 80 Kilogramm schwer. (szo)

 

Wildunfall mit einer schwerverletzten Person

 Verantwortlich: Rene` Drößig (rd)
Stand: 23.07.2016, 13:00 Uhr

 


Wildunfall mit einer schwerverletzten Person

 

Kreisstraße 7266, Burkau - S94
22.07.2016, 17:50 Uhr

Der Fahrer eines Moped S51 befuhr die K7266 aus Richtung Burkau  kommend in Richtung S94. In Höhe km 1,100 überquerte eine Rotte  Wildschweine die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte  der Moped-Fahrer einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht  verhindern. Bei dem Unfall erlitt der 56-Jährige schwere Verletzungen.  Er wurde mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus  Dresden-Friedrichstadt geflogen. Am Moped entstand ein Sachschaden in  Höhe von 600 Euro. Das verletzte Tier wurde durch den vor Ort  befindlichen Jagdpächter von seinem Leiden erlöst.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_43985.htm
 

bei-saeuritz-konnte-ein-mopedfahrer-diesem-wildschwein-1782370

Dies hätte mein Ende bedeuten können. So darf ich jetzt 2 mal Geburtstag feiern. Und das gleich hintereinander.